martedì 1 luglio 2008

EOS für Südtiroler Export-Wachstum immer wichtiger


"Das Land steckt 315.000 Euro in Exportwirtschaft.", berichtet stol.it am Montag. Die Landesregierung hat einen Förderbeitrag von 315.000 Euro für Internationalisierungsprojekte am vergangenen Montag genehmigt. Damit unterstützt das Land die Exporttätigkeit von weiteren 21 Südtiroler Industrieunternehmen.

Da die Exportquote in Südtirol im Jahr 2006 lediglich 17 Prozent betrug, hat das Land offensichtlich beschlossen, die Internationalisierung von Südtirols Unternehmen weiter anzutreiben.

Das Maßnahmenbündel umfasste neben Kampagnen zur Exportförderung, die Gründung der Export Organisation Südtirol (EOS), die Erhöhung der Haushaltsmittel zur Exportförderung und des Fördersatzes auf bis zu 70 Prozent auf die Investitionssumme.

Sell well möchte ihre Erfahrung in maßgeschneiderte Marketingstrategien, innovative Internetauftritte, internationale Verkaufsunterlagen für Präsentationen, POS usw., Gestaltung von Messen und vieles mehr bei Südtiroler Unternehmen im Ausland einbringen und professionell betreuen. Aus diesem Grund gab es ein Treffen mit dem Direktor von EOS, Herrn Prast, bereits im vergangenen April, um über mögliche Synagien zu diskutieren. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

Auf jedem Fall ist es gut zu lesen, dass das Land seinen Kurs in der Förderungspolitik beibehält und das Beste aus Südtirol weiter in die Welt verbreitet!

Nessun commento:

Posta un commento