lunedì 16 giugno 2008

So sieht's bei den Nachbarn aus ! T-Mobile bietet suventioniertesiPhone an

Das neue Modell kommt am 11. Juli auf den Markt.

Die Telekom-Tochter T-Mobile wird in Deutschland das neue Modell des iPhone ab einem Euro vertreiben. Bedingung für den Niedrigpreis ist allerdings ein Zweijahresvertrag bei der Deutschen Telekom - mit dem teuersten monatlichen Tarif von 89 Euro, wie der T- Mobile-Chef für Deutschland, Philipp Humm, der "Welt am Sonntag" sagte.

Die Telekom spielt mit dem Angebot ihren Freiraum für eine aggressive Vermarktungsstrategie voll aus, denn ein solcher Tarif für das Kult-Handy dürfte viele Interessen zum Wechsel des Mobilfunk-Anbieters bewegen.
Der Preissturz wird dadurch möglich, dass Apple sein anfängliches Geschäftsmodell aufgegeben hat: Künftig können Mobilfunk-Anbieter den Verkaufspreis des Gerätes subventionieren, dafür beansprucht Apple nicht mehr einen Teil der Tarif-Umsätze für sich.

Im Gegensatz zum US-amerikanischen Mobilfunker AT&T werde T-Mobile in Deutschland die bisherigen Preise der Tarif-Pakete unverändert lassen, hieß es. Zudem dürfen in Deutschland Kunden mit iPhone-Tarif künftig die Mobilfunkkarte auch in anderen Geräten nutzen. Für die 89 Euro im Monat bekommt man bei der Telekom 1.000 Gesprächsminuten, 300 SMS und eine Datenflatrate.

Das neue iPhone 3G, das über den schnellen Mobilfunkstandard UMTS ins Internet geht und über GPS-Satellitennavigation verfügt, kommt am 11. Juli auf den Markt. Zum Start der ersten Generation in Deutschland im vergangenen November hatte das iPhone noch mindestens 399 Euro gekostet.

Und in Italien ?????

Nessun commento:

Posta un commento