giovedì 18 marzo 2010

Online-Shopping wird zur Frauendomäne


Der E-Retail-Report 2009 der deutschen Card Services zeigt auf, dass sich der Online-Warenhandel eindeutig zu einer Frauendomäne entwickelt hat. So werden sechs von zehn Kaufvorgängen im europäischen Online-Warenhandel von Frauen abgewickelt. Das männliche Geschlecht gibt jedoch mit 111,50 Euro pro Warenbestellung im Schnitt mehr Geld aus als das weibliche (€ 78,09).

Online-Warenhändler können sich derzeit über ein kräftiges Umsatzplus freuen. So stieg laut E-Retail-Report der durchschnittlich erzielte Warenkorbwert 2009 um knapp 20%, nämlich von 74,96 Euro auf 89,43 Euro. Den größten Sprung machten hier jedoch nicht die E-Commerce-Spitzenreiter Deutschland und Großbritannien, sondern der resteuropäische Raum, wo der durchschnittliche Einkaufswert um mehr als 27% auf knapp 140 Euro stieg.

Quelle: Deutsche Card Services GmbH

Nessun commento:

Posta un commento