giovedì 21 gennaio 2010

Online-Werbemarkt verzeichnet Wachstum


Laut Nielsen Media Research stiegen die Bruttowerbeumsätze des Mediums Online 2009 im Vergleich zum Vorjahr um knapp ein Zehntel auf 1,6 Milliarden Euro.
Entgegen der Entwicklung in den Above-the-line-Medien schloss das Internet die ersten beiden Quartale mit einem Plus von 15,6 Prozent bzw. 4,6 Prozent ab.
Für das dritte Quartal 2009 ermittelte Nielsen ein Plus von 1,2 Prozent. Das vierte Quartal kann als das beste Quartal bezeichnet werden: hier verzeichnete das Medium Online ein Plus von 17,3 Prozent.
Die werbestärkste Branche im Internet im Jahr 2009 bleibt der Sektor Online-Dienstleistungen mit einem Bruttowerbevolumen von 234,3 Millionen Euro. Und dies, trotz einer Reduzierung ihres Werbedrucks um minus 10,9 Prozent.
Das Modehaus Esprit nimmt mit Bruttowerbeinvestitionen von 84,4 Millionen Euro Platz eins im Firmenranking der werbestärksten Unternehmen im Internet ein.

Quelle: nielsen-media.de

Nessun commento:

Posta un commento