lunedì 18 gennaio 2010

Online-Recherche prägt Kaufentscheidungen


Laut der aktuellen TNS Studie recherchieren immer mehr Menschen gründlich im Internet, bevor sie ein Produkt kaufen; sei es für Online-Shopping oder auch für Vor-Ort-Käufe in den Geschäften.
Für diese Studie „Kaufentscheidung: Überzeugungskraft kommt aus dem Internet“ wurden 6000 Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Italien und Spanien interviewt.
Ein sehr beliebtes Thema ist Reisen bzw. Tourismus; durchschnittlich 69 Prozent der Befragten holen sich im Internet Informationen zu diesem Thema.
Immer mehr deutsche Internetnutzer hingegen informieren sich im Internet „oft“ oder „immer“ über Mode. Damit liegt Deutschland weit vor Ländern wie Italien und Frankreich.
Folgende Punkte sind laut Studie die Hauptmotive für die Online-Produktsuche:
1) eine effiziente wirtschaftliche Kaufentscheidung zu treffen
2) detaillierte Produktinformation zu finden
3) Offline-Einkäufe vorzubereiten
4) Eindrücke vom aktuellen Geschehen zu erhalten
5) sich Meinungen zu bilden und auszutauschen

Quelle:wuv.de

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